Dein Weg im Coaching

Die 4 Schritte im Coaching

Erkennen    Anerkennen   Neues wagen    In´s Handeln kommen

Ich sehe es als persönliche Mission, Dich sicher bei diesen 4 Schritten zu begleiten. Ich weiß schließlich auf Grund meiner Erfahrungen und den Aussagen von Klienten, dass es Klippen zu umsegeln gibt, dass Ängste und Unsicherheiten entstehen durch die nötigen und möglichen Veränderungen für eine gelungenen 2.  Lebenshälfte.

Erster Schritt:

Erkennen und genau  wahrnehmen, wie Deine Situation jetzt ist und vielleicht besser sein könnte.

Ich begleite Dich bei diesem ersten Schritt, so dass Du mit Sicherheit Klarheit findest. Das ist notwendig um zu erkennen, ob und was geändert werden sollte und in welchen Bereichen Deines Lebens.

Zweiter Schritt:

Deine Werte und Emotionen herausfiltern in unterschiedlichen Kontexten.

Glaubenssätze herausarbeiten

In diesem zweiten Schritt schauen wir gemeinsam nach Deinen persönlichen Werten, Emotionen und Glaubenssätze. Welche Werte sind DEINE Werte und welche sind anerzogen oder aus unterschiedlichen Prägungen heraus entstanden? Das ist zwingend notwendig zu klären. Denn Deine echten eigenen Werte, Emotionen und Glaubenssätze sind das Fundament für eine lebensbejahende und glückliche Zukunft.

 

Dritter Schritt:

Zielbeschreibung: Wie sollte Deine 2. Lebenshälfte gestaltet sein und welche Werte müssen erfüllt werden?

Welche Ressourcen siehst Du für Dich?

Welche großen oder kleinen Veränderungen und in welchen Bereichen brauchst Du für Deine glückliche 2. Lebenshälfte und welche Konsequenzen haben diese?

Dieser 3. Schritt dient dazu, Deine Ziele genau zu erkennen und zu beschreiben. Dabei werden selbstverständlich die unterschiedlichsten Bereiche in Deinem Leben beleuchtet.

Unter Einbeziehung Deiner Werte, Wünsche, Emotionen, Glaubenssätze und Ressourcen erschaffen wir Dein Bild von einem gelungenen und sinnvollen Leben in Deiner 2. Lebenshälfte.

Vierter Schritt:

Was wird Dich motivieren um in`s Handeln zu kommen?

Welche ersten (kleinen ) Schritte wirst Du unternehmen?

Welche Konsequenzen könnten Deine Veränderungswünsche haben?

Wie wirst Du damit umgehen?

Welche großen oder kleinen Erfolge – auch am Anfang des Weges –  könnten Dir begegnen?

Wie feierst Du diese Erfolge?

Woran wirst Du merken, dass Du Dein(e) Zukunftsziel(e) erreicht hast?

In diesem Schritt bauen wir das Fundament für Dein neues “Lebenshaus”. Ein Lebenshaus voller Glück, innerer Zufriedenheit und Gelassenheit.

Wie heißte es doch so schön: “MY HOME IS MY CASTLE”

 

Kennenlernmöglichkeiten mit mir:

+49 (0)177 25 07 27 2 oder +49 (0) 69 48 00 26  69.

Du kannst selbstverständlich auch das Kontaktformular nutzen.

Ich freue mich auf ein erstes Gespräch mit Dir zum gegenseitigen Kennenlernen.

Herzliche Grüße

Angelika Langhammer

Audible Hörbücher: Hörend lesen, was Spaß macht

en_US
#!trpst#trp-gettext data-trpgettextoriginal=5701#!trpen#Cookie Consent with Real Cookie Banner#!trpst#/trp-gettext#!trpen#
%d bloggers like this: